Menü

Über mich

Silvia Müller als Kind an der Nähmaschine

Eigentlich habe ich immer schon genäht.

Als Kind begann das bei meiner Tante, die Schneiderin war. Dort durfte ich an die Nähmaschine um Kleider für meine Puppen zu nähen. Dabei habe ich vieles autodidaktisch gelernt. Manchmal habe ich sogar im Schlaf noch überlegt, wie ich etwas nähen muss, damit es so herauskommt, wie ich es haben möchte.

Eine Zeit lang waren andere Dinge in meinem Leben wichtiger und hielten mich in Atem, z.B. meine Familie und das Großziehen meiner Kinder.
Inzwischen bin ich aber wieder zu meinem Traum vom Schneidern zurückgekehrt.

Portraitfoto Silvia Müller

Nachhaltigkeit

Viele Kleidungsartikel sind noch in gutem Zustand und werden oft nur "entsorgt", weil man gar nicht darauf kommt, dass man sie ja anpassen könnte. Ich trage gern dazu bei, dass Sie nachhaltiger mit Ihrerer Kleidung umgehen können. Einige meiner Kunden sind besorgt, dass viele Kleidungsstücke über Kinderarbeit produziert werden. Daher kommen sie zu mir, denn sie wissen dann, von wem ihr Kleidungsstück verarbeitet wurde.

Änderungschneiderei Silvia Müller, Wenhartgasse 23/3/9, 1210 Wien, Tel. +43 676 9700631